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Polini Sport 70ccm 47mm cilindro completo Motore Fantic Issimo 50 Minarelli V1 - 133.0072
164,33 CHF
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Polini Sport 65ccm cilindro completo Peugeot 103 104 105 GL 10 SPX 50 - 142.0089
164,33 CHF
Polini Sport 63ccm 10mm cilindro completo Piaggio Vespa Bravo Boss Grillo SI - 140.0133/10
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Polini Sport 50ccm 39,94mm cilindro completo Peugeot sdraiato AC - 142.0159
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269,93 CHF
Polini Sport 177ccm LML Star Deluxe cilindro Vespa PX TS 125 150 2T - 140.0080
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Polini Sport 102ccm Ape Vespa PK Special XL 50 cilindro completo - 140.0056
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Polini Racing 63ccm cilindro completo Piaggio Si CBA Eco Bravo - 140.0133/10R
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192,45 CHF
Polini Alu Sport 65ccm cilindro completo Peugeot 103 104 105 GL 10 SPX 50 - 142.0088
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Cilindro completo Polini Alu 172ccm Vespa GTS 125 150 Piaggio Medley 125 150 E4 4V - 140.0221
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Kit cilindri Polini Sport 100cm3 Yamaha DT/RD/TZR 80 LC (senza testa) - P166.0048
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Kit cilindri Polini Sport 70cm3 Yamaha DT/RD 50 AC (senza testa) - P166.0047
251,94 CHF
Kit cilindri Polini Sport 80cm3 Piaggio/Italjet/Vespa 50 4T (senza testa) - P140.0202
Sfoglia motorradzylinder per produttore

Zylinder sind der zentrale Teil des Antriebsstrangs eines Motorrads. Einzeln oder in verschiedenen Konfigurationen zueinander als Motorblock angeordnet, sind die Zylinder in einem Motor der Ort, an dem die Kolben arbeiten und die Antriebskraft des Motorrads erzeugt wird. Motorradzylinder gehören zu den Bauteilen, die am stärksten einer Vielzahl von zerstörerischen Kräften und Faktoren ausgesetzt sind, und deren Verschleiß, Beschädigung, ungenauer Einbau oder Auswahlfehler katastrophale Folgen für das Motorrad haben können.
Zylinder in einem Motor gibt es in vielen Formen
.Motorradzylinder kann man in vielen Formen finden. Die einfachste Form ist ein Motorrad, das mit einem einzigen Zylinder ausgestattet ist, dessen Betrieb auf der Bewegung eines einzigen Kolbens beruht. Entgegen dem Anschein sind solche Motoren auch in größeren Einrädern zu finden. Viel häufiger sind jedoch zwei Zylinder in einem Motor, die V-förmig oder im Winkel von 180 Grad angeordnet sind. Während bei solchen Motoren der einzelne Motorradzylinder ein separates Bauteil ist, wird das Motorrad durch Hinzufügen eines weiteren Zylinders zu einer kompakten Einheit, bei der die Zylinder im Motor zu einem Block verbunden sind. Auch in der Zylinderkonstruktion selbst gibt es Unterschiede. Vor diesem Hintergrund sticht der Zylinder des modernen Zweitaktmotors hervor, der aufgrund der Besonderheiten der Funktionsweise eines solchen Motors wesentlich komplexer aufgebaut und mit einer Vielzahl von Kanälen ausgestattet ist.
Während des Betriebs ist das Kolben-Zylinder-System eines Motors einer Vielzahl von Faktoren ausgesetzt
.Ein Motorradzylinder ist unabhängig von seiner Bauart einer Reihe von Faktoren ausgesetzt, die in erster Linie mit seiner Funktion zusammenhängen. Die Bewegung der Kolben und die Verbrennung des Gemischs erfordern Widerstand gegen hohe Temperaturen und Kräfte. Aus diesen Gründen werden für die Herstellung von Zylindern Gusseisen und Aluminium verwendet, die stabil sind und Wärme gut leiten. Ein separater Motorradzylinder hat oft auch spezielle Rillen, um die Oberfläche zu vergrößern, die die Wärmeableitung ermöglicht.
Zylinder in einem Motor erfordern vor allem Formstabilität
.Die Beibehaltung der Zylinderform ist von entscheidender Bedeutung, da schon eine leichte Verformung der Hülse für den Kolben tödlich ist oder zumindest seine effiziente Bewegung oder die Verbrennung des Gemischs behindert. Die Formveränderung ermöglicht keine optimale Schmierung des Raums zwischen dem Kolben und der Seitenfläche des Zylinders, sondern lässt das Gemisch aus dem Brennraum und das Öl in diesen Raum entweichen. Folglich führt ein beschädigter Motorradzylinder zu einer Beschädigung des Kolbens und einer Verschlechterung der Motorleistung, aber auch der Kurbelwelle oder der Ventile. Es ist zu bedenken, dass Zylinder in einem Motor auch durch schlechte Qualität, verschlissenes oder falsch gewähltes Öl, Verunreinigungen in der Luft, die durch einen verschlissenen Luftfilter eindringen, oder durch Kolben- und Pleuellagerteile beschädigt werden können.
Tuning von Motorradzylindern für mehr Leistung
.Um das Risiko einer Beschädigung des Zylinders zu minimieren, sind Motorrad-Ersatzzylinder in der Regel als Satz mit einem eng anliegenden Kolben, Ringen und verschiedenen Dichtungen erhältlich. Dies gilt sowohl für Standard- als auch für Tuning-Zylinder. Tuning-Zylinder sind in der Regel größer als Standard-Zylinder und ermöglichen eine bessere Motorleistung. Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, dass ein solcher Motorradzylinder weniger robust ist als ein Standardzylinder, und manchmal sind auch Änderungen an anderen Komponenten erforderlich, wie zum Beispiel eine stärkere Kurbelwelle.
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