Prezzo
Ordina
16,92 CHF
Anello del pistone 2T Vertex 53010005600N8 diametro 56,00 mm - 53010005600N8
5,79 CHF
Prezzo più basso da 30 giorni prima dello sconto: 8,27 CHF
consegna 0 CHFSet di fasce elastiche Vertex 41,25 mm Honda Suzuki - 5271500412553015004125
26,26 CHF
Anelli Vertex per pistone 23211T diametro 52,40 mm kpl GY6 125 - 590352400001
20,52 CHF
Prezzo più basso da 30 giorni prima dello sconto: 29,32 CHF
consegna 0 CHFSet di fasce elastiche Vertex 54,2 mm 590354200001 - 590354200001
15,74 CHF
Prezzo più basso da 30 giorni prima dello sconto: 22,49 CHF
consegna 0 CHF4T Fasce elastiche Vertex 590385500002 diametro 85,50 mm - 590385500002
2,63 CHF
Anello del pistone 2T Vertex 52715004175 diametro 41,75 mm spessore 1,5 mm - 52715004175
5,27 CHF
Anello del pistone 2T Vertex 53015004175 diametro 41,75 mm spessore 1,5 mm - 53015004175
11,26 CHF
Anello del pistone 2T Vertex 53010004600N8 diametro 46,00 mm - 53010004600N8
6,89 CHF
Anello pistone 2T Vertex 52712004800J17 diametro 48,00 mm spessore 1,2 mm - 52712004800J17
Sfoglia motorrad-kolbenringe per produttore

Motorrad-Kolbenringe sind Bauteile, die die Dichtheit des Zylinderinneren am Kolben gewährleisten. Die einzelnen Ringe an einem Motorrad verhindern, dass das Gemisch aus dem Verbrennungsraum heraus- und hineinfließt, um dort Öl einzubringen, das die Seitenflächen des Zylinders schmiert. Defekte Kolbenringe riskieren Fehlfunktionen und den Ausfall des Motorradmotors.
Motorrad-Kolbenringe sind für den ordnungsgemäßen Betrieb des Systems unerlässlich
.Der Betrieb eines Motorrad-Verbrennungsmotors basiert auf der Hin- und Herbewegung des Kolbens im Zylinder. Ohne ausreichende Schmierung würde diese Hin- und Herbewegung durch die Reibung des Kolbens an den Zylinderseitenwänden zumindest behindert werden. Andererseits droht schon bei geringem Spiel zwischen Kolben und Zylinder eine Strömung zwischen dem Brennraum und dem unteren Teil des Motors. Aus diesen Gründen gibt es in den Kolben speziell gerillte Aussparungen, in die Motorrad-Kolbenringe zur Abdichtung des Systems eingesetzt werden.
Einzelne Ringe in einem Motorrad für unterschiedliche Aufgaben
.Aus Grauguss oder Spezialstahl gefertigt, behalten Motorrad-Kolbenringe trotz der durch die Explosion des Gemisches wirkenden Kräfte und hohen Temperaturen ihre Form und Kraft auf dem Motorradkolben. Je nach Motor und der Einwirkung hoher Kräfte mit spezifischen Parametern finden sich Kolben und Ringe in Systemen von einem bis hin zu drei Ringen, die die Kolben umschließen. Bei zwei oder mehr Ringen wird der Verbrennungsraum durch den oberen Ring abgedichtet, der untere Ring dient zum Auffangen von überschüssigem Schmieröl und der dritte Ring ist eine Sicherheitsvorrichtung, die beide Funktionen erfüllt.
Beschädigte Motorradringe sind gefährlich für das gesamte System
.Beschädigte Motorradringe drohen schwere Motorschäden. Im Falle des oberen Rings verliert der Brennraum seine Dichtheit und das strömende Gemisch verschlechtert die Schmierung der Kolben- und Zylinderlaufflächen. Ein beschädigter unterer Ring, der den Motorradkolben umgibt, gefährdet ebenfalls die Reibung im System, und in seinem Fall tritt ebenfalls Öl in den Brennraum aus und stört die Verbrennung des Gemischs. In beiden Fällen ist die Explosionskraft des Kraftstoffs beeinträchtigt, so dass der Motor weniger gut läuft, und ein häufiges Symptom ist Rauch, der durch verbrennendes Öl entsteht. Motorradringe sollten streng nach Typ und Zustand des Motors ausgewählt werden, und beschädigte Ringe sollten so schnell wie möglich ersetzt werden.
Vielfältige Motorradringe für viele Motortypen bei Gmoto
.Bei uns finden Sie Motorradringe von renommierten Aftermarket-Herstellern, darunter Polini, Airsal oder Motoforce. Wir bieten qualitativ hochwertige Ringe für eine breite Palette von Motoren, geordnet nach Größe und speziellen Maschinen. Die Eigenschaften und Spezifikationen der Ringe finden Sie, wenn Sie auf das Produkt klicken.
>

