Questo sito è disponibile solo nella lingua attuale

Il tuo carrello
check Spedizione gratuita a partire da €
check Paga tra 30 giorni
check Area all'ingrosso - B2B

Motorrad-Kolbenringe del marchio Venbo

Prezzo

    CHF

Ordina

Trovato: 29
Fasce elastiche 60 cm3 40mm x 2 Romet 2B complete - 233443
Fascia elastica R1 48,25 mm Simson S80 - T120010/1 Fascia elastica R1 48,25 mm Simson S80 - T120010/1
Fasce elastiche 50 cm3 38 mm Romet 2B completo - 233450
Anello R3 57,50 mm MZ TS 150 - 134766
Pistone R5 Jawa 250 Opzioni +3

1,74 CHF

consegna 0 CHF

Pistone R5 Jawa 250

stars    (2)
Anello R2 70,00 mm Opzioni +4

2,69 CHF

consegna 0 CHF

Anello R2 70,00 mm

stars    (1)
Anello R3 57,50 mm ETZ 150 Opzioni +5

1,26 CHF

consegna 0 CHF

Anello R3 57,50 mm ETZ 150

stars    (1)
Anello R4 58,00 mm ETZ 150 Opzioni +5

1,44 CHF

consegna 0 CHF

Anello R4 58,00 mm ETZ 150

stars    (1)
Anello R1 56,50 mm ETZ 150 Opzioni +5

2,85 CHF

consegna 0 CHF

Anello R1 56,50 mm ETZ 150

stars    (1)
Anello 45,75 mm R3 Simson - 62277 Anello 45,75 mm R3 Simson - 62277

2,21 CHF

consegna 0 CHF

Anello 45,75 mm R3 Simson - 62277

Anello 45,25 mm R1 Simson - 62275 Anello 45,25 mm R1 Simson - 62275

1,44 CHF

consegna 0 CHF

Anello 45,25 mm R1 Simson - 62275

Anello 41,75 mm R3 Simson Anello 41,75 mm R3 Simson Opzioni +4

0,90 CHF

consegna 0 CHF

Anello 41,75 mm R3 Simson

stars    (9)
Anello 38,75 mm R3 Simson Anello 38,75 mm R3 Simson Opzioni +5

1,77 CHF

consegna 0 CHF

Anello 38,75 mm R3 Simson

stars    (8)
Anello R3 58,75 mm Jawa 350 Opzioni +5

1,78 CHF

consegna 0 CHF

Anello R3 58,75 mm Jawa 350

stars    (9)
Anello del pistone S50 N 40 mm Opzioni +5

2,16 CHF

consegna 0 CHF

Anello del pistone S50 N 40 mm

stars    (3)
Anello R4 41 mm Opzioni +5

0,90 CHF

consegna 0 CHF

Anello R4 41 mm

stars    (12)
Anello R2 40,50 mm Opzioni +5

1,07 CHF

consegna 0 CHF

Anello R2 40,50 mm

stars    (12)

Sfoglia motorrad-kolbenringe per produttore

Piston Rings

Motorrad-Kolbenringe sind Bauteile, die die Dichtheit des Zylinderinneren am Kolben gewährleisten. Die einzelnen Ringe an einem Motorrad verhindern, dass das Gemisch aus dem Verbrennungsraum heraus- und hineinfließt, um dort Öl einzubringen, das die Seitenflächen des Zylinders schmiert. Defekte Kolbenringe riskieren Fehlfunktionen und den Ausfall des Motorradmotors.

Motorrad-Kolbenringe sind für den ordnungsgemäßen Betrieb des Systems unerlässlich

.

Der Betrieb eines Motorrad-Verbrennungsmotors basiert auf der Hin- und Herbewegung des Kolbens im Zylinder. Ohne ausreichende Schmierung würde diese Hin- und Herbewegung durch die Reibung des Kolbens an den Zylinderseitenwänden zumindest behindert werden. Andererseits droht schon bei geringem Spiel zwischen Kolben und Zylinder eine Strömung zwischen dem Brennraum und dem unteren Teil des Motors. Aus diesen Gründen gibt es in den Kolben speziell gerillte Aussparungen, in die Motorrad-Kolbenringe zur Abdichtung des Systems eingesetzt werden.

Einzelne Ringe in einem Motorrad für unterschiedliche Aufgaben

.

Aus Grauguss oder Spezialstahl gefertigt, behalten Motorrad-Kolbenringe trotz der durch die Explosion des Gemisches wirkenden Kräfte und hohen Temperaturen ihre Form und Kraft auf dem Motorradkolben. Je nach Motor und der Einwirkung hoher Kräfte mit spezifischen Parametern finden sich Kolben und Ringe in Systemen von einem bis hin zu drei Ringen, die die Kolben umschließen. Bei zwei oder mehr Ringen wird der Verbrennungsraum durch den oberen Ring abgedichtet, der untere Ring dient zum Auffangen von überschüssigem Schmieröl und der dritte Ring ist eine Sicherheitsvorrichtung, die beide Funktionen erfüllt.

Beschädigte Motorradringe sind gefährlich für das gesamte System

.

Beschädigte Motorradringe drohen schwere Motorschäden. Im Falle des oberen Rings verliert der Brennraum seine Dichtheit und das strömende Gemisch verschlechtert die Schmierung der Kolben- und Zylinderlaufflächen. Ein beschädigter unterer Ring, der den Motorradkolben umgibt, gefährdet ebenfalls die Reibung im System, und in seinem Fall tritt ebenfalls Öl in den Brennraum aus und stört die Verbrennung des Gemischs. In beiden Fällen ist die Explosionskraft des Kraftstoffs beeinträchtigt, so dass der Motor weniger gut läuft, und ein häufiges Symptom ist Rauch, der durch verbrennendes Öl entsteht. Motorradringe sollten streng nach Typ und Zustand des Motors ausgewählt werden, und beschädigte Ringe sollten so schnell wie möglich ersetzt werden.

Vielfältige Motorradringe für viele Motortypen bei Gmoto

.

Bei uns finden Sie Motorradringe von renommierten Aftermarket-Herstellern, darunter Polini, Airsal oder Motoforce. Wir bieten qualitativ hochwertige Ringe für eine breite Palette von Motoren, geordnet nach Größe und speziellen Maschinen. Die Eigenschaften und Spezifikationen der Ringe finden Sie, wenn Sie auf das Produkt klicken.

>