Questo sito è disponibile solo nella lingua attuale

Il tuo carrello
check Spedizione gratuita a partire da €
check Paga tra 30 giorni
check Area all'ingrosso - B2B

Motorrad-Lenkkopflager del marchio OEM Standard

Prezzo

    CHF

Ordina

Trovato: 12
Set cuscinetti sterzo Zündapp - 53652
Simson S51 SR50 rondella dado pilastro - 41920
Dado a colonna - timone a forcella aperto M26x1mm Puch Maxi - IP44213 Dado a colonna - timone a forcella aperto M26x1mm Puch Maxi - IP44213
Tappo perno - timone a forcella chiuso M26x1mm Puch Maxi - 29632 Tappo perno - timone a forcella chiuso M26x1mm Puch Maxi - 29632
Reggisella Simson - dado del timone della forcella - 41797 Reggisella Simson - dado del timone della forcella - 41797
Cuscinetto testa telaio Kymco Agility People Sym Fiddle - 42702 Cuscinetto testa telaio Kymco Agility People Sym Fiddle - 42702
Rondella per mensola manubrio 26,3x37x2mm - 43806
Cuscinetto del volante Simson garland - 41808 Cuscinetto del volante Simson garland - 41808
Guarnizione Fondo prodotto OEM

3,87 CHF

consegna 0 CHF

Guarnizione Fondo prodotto OEM

Cuscinetti per ruote sterzanti Simson

15,44 CHF

consegna 0 CHF

Cuscinetti per ruote sterzanti Simson

stars    (1)

Sfoglia motorrad-lenkkopflager per produttore

Das Steuerrohrlager ist die Komponente, die das Drehen des Lenkers ermöglicht. Ein richtig gewähltes Steuerrohrlager ermöglicht es Ihnen, die Position des Lenkers im Verhältnis zum Rahmen frei und präzise zu verändern, und in der Praxis die Fahrtrichtung des Einrads. Unzureichende oder verschlissene Lager am Steuerrohr können zum Verlust der Kontrolle über das Fahrrad führen.

>

Rahmenkopflager für die Bewegung des Fahrers unerlässlich

.

Als Verbindung zwischen Rahmen und Lenker ist das Steuerrohr eine der wichtigsten Stellen im Aufbau eines Motorrads. Der feststehende Rahmen verbindet sich hier mit dem Lenker, der sich um eine Achse dreht. Die wechselseitigen Bewegungen und Kräfte, die auf das System einwirken, machten hier den Einsatz von speziellen Lagern notwendig. Rahmenkopflager, in der Regel Kegelrollen- oder Kugellager, begrenzen die Bewegung des Lenkers auf die der Achse, lassen aber eine relative Bewegungsfreiheit des Lenkers zu.

Rahmenkopflager müssen fit und fest sein

.

Das typische Symptom für Probleme mit den Steuerrohrlagern sind unerwünschte Bewegungen des Lenkers oder eine eingeschränkte Drehfreiheit. Dies ist meist die Folge von Verschleiß oder Beschädigung des Steuerrohrlagers, seltener von fehlerhaftem Einbau oder Auswahlfehlern. Diese machen sich fast sofort bemerkbar, vor allem bei hausgemachten Methoden der Lagerinstallation. Ein verschlissenes oder beschädigtes Kopfrahmenlager macht sich je nach Qualität und Einsatz des Motorrads bemerkbar. Ein Beispiel dafür ist das abrupte Drehen des Lenkers, weil die Laufbahn im Lager zerknittert ist.

>

Beschädigtes Lenkkopflager erfordert eine schnelle Reaktion

.

Auch auf geringes Spiel oder eine Einschränkung der Lenkradbewegung muss schnell reagiert werden. Wer nicht reagiert, riskiert, während der Fahrt die Kontrolle über den Lenker und das Motorrad zu verlieren und damit einen Unfall zu verursachen. Bei den Kopfrahmenlagern machen die meisten Probleme einen Austausch erforderlich. Obwohl dies nicht schwer zu sein scheint, erfordert das Kopfrahmenlager den Einsatz ausreichender Kräfte und Präzision. Aus diesem Grund ist es ratsam, den Austausch und den Einbau von Lagern erfahrenen Mechanikern zu überlassen.

>

Haltbare Hauptrahmenlager für viele Motorradmodelle bei Gmoto

.

Bei uns finden Sie Lager für den Hauptrahmen von vielen Motorradmodellen. Wir bieten sowohl Werkssätze an, die für bestimmte Modelle vorbereitet sind, als auch hochwertige Ersatzlager, die von renommierten Herstellern wie JMT, Motoforce oder RMS hergestellt werden. Die Eigenschaften und Parameter der Lager finden Sie, indem Sie auf das Produkt klicken.

>