Questo sito è disponibile solo nella lingua attuale

Il tuo carrello
check Spedizione gratuita a partire da €
check Paga tra 30 giorni
check Area all'ingrosso - B2B

Kupplungsscheiben del marchio Tourmax

Prezzo

    CHF

Ordina

Trovato: 130
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-334
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-340
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-303
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-309
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-448
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-324
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-339
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-336
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-435
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-305/R1
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-403
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-408
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-304
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-405
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-451
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-407
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-402
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-441
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-433
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-432
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-404B
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-422
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-305/R2
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-428
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-139
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-412
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-404
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-136
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-434
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-112
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-401
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-124
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-138
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-106
Disco frizione (1 pezzo) Tourmax - CF120BD/P
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-156
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-120
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-142
Disco frizione (1 pezzo) Tourmax - CF143VD/P
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-104
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-341
Disco frizione (1 pezzo) Tourmax - CF143JD/PP
Disco frizione (1 pezzo) Tourmax - CF115AD/B
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-146
Disco frizione (1 pezzo) Tourmax - CF124ZD/P-X
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-157
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-140
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-109
Disco frizione (1 pezzo) Tourmax - CF124ZK/B
Disco frizione in acciaio Tourmax - CPL-438

Sfoglia kupplungsscheiben per produttore

Kupplungsscheiben

Kupplungsscheiben sind die Bestandteile des Kupplungsmechanismus, die die im Motorradmotor erzeugte Kraft auf den nachgeschalteten Teil des Getriebesystems übertragen. Die Konstruktion und Anordnung der Scheiben ermöglicht es, den Antriebsstrang abzukoppeln und das Fahrzeug anzuhalten oder die Übersetzung zu ändern, ohne Schäden befürchten zu müssen. Defekte Kupplungsscheiben riskieren eine unvollständige Übertragung der Motorleistung auf das Rad oder Schäden am Antriebsstrang.

Kupplungsscheiben wichtig für jede Art von Motorradkupplung

.

Typische Motorräder verwenden verschiedene Arten von Kupplungen. Es gibt Einscheiben- und Zweischeibenkupplungen, aber die kleineren und leichter zu wartenden Mehrscheibenkupplungen werden am häufigsten verwendet. Unabhängig vom Typ sind die Grundlage für die Funktion des Mechanismus die Kupplungsscheiben, die, wenn sie gegeneinander gepresst werden, eine effiziente Übertragung des Motordrehmoments und der Leistung auf das Antriebsrad ermöglichen.

Die Art der Kupplung bestimmt, wie eine bestimmte Kupplungsscheibe darin aussieht

.

Abhängig von der Art der Kupplung kann die Kupplungsscheibe jedoch unterschiedliche Formen annehmen. Bei einer Mehrscheibenkupplung werden kleinere Kupplungsreibscheiben, Metallscheiben verwendet und das Druckstück ist gefedert auf die Druckplatte gesetzt. Bei einer Einscheibenkupplung wird die Kupplungsscheibe durch eine spezielle Druckplatte gegen das Schwungrad gedrückt. In beiden Fällen erfolgt das Ausrücken der Scheiben, wenn die Kraft des Ausrückmechanismus die Druckkraft der Federn oder der Druckplatte übersteigt.

Nicht nur Kupplungsreibscheiben unterliegen dem Verschleiß

.

Unabhängig vom Kupplungstyp ist auch jede Kupplungsscheibe anfällig für ähnliche Probleme. Kupplungsreibscheiben unterliegen einem planmäßigen Verschleiß und müssen ersetzt werden, wenn sie ihre Grenzen überschreiten. Auch die Druckplatte unterliegt dem Verschleiß, insbesondere die Kupplungsscheibe in einer Einscheibenkupplung. Am wenigsten anfällig für den typischen Verschleiß sind Metallkupplungsscheiben, die vor allem durch verschlissene Reibscheiben und die daraus resultierenden hohen Temperaturen geschädigt werden.

Geschädigte Kupplungsscheiben schädigen nicht nur die Kupplung

.

Übermäßiger Verschleiß der Reibscheiben, beschädigte Scheiben oder ein Fehler bei der Montage führen zu ungleichmäßigem Druck und Verformung der Scheiben. Infolgedessen überträgt die Kupplung nicht die gesamte Kraft vom Motor auf das Rad und der Ausrückmechanismus löst die Scheiben nicht vollständig. In beiden Fällen macht sich dies durch Geräusche in der Kupplung und Probleme bei der Kraftübertragung auf das Rad bemerkbar. Eine beschädigte oder verschlissene Kupplungsscheibe muss schnell ausgetauscht werden, da sonst die Gefahr besteht, dass die Kupplung beschädigt wird und Komponenten an der Kupplung beschädigt werden, die mit dem Antriebsstrang des Motorrads zusammenhängen.

Kupplungsscheiben für verschiedene Typen von Motorradkupplungen bei Gmoto

.

Bei uns finden Sie Kupplungsscheiben für viele Motorradmodelle. Wir bieten Scheiben und Scheibensätze für Einscheiben- und Mehrscheibenkupplungen von führenden Herstellern wie Lucas, EBC oder Vesrah. Die Eigenschaften und Spezifikationen der Scheiben sind durch Anklicken des Produkts verfügbar.

>