Questo sito è disponibile solo nella lingua attuale

Il tuo carrello
check Spedizione gratuita a partire da €
check Paga tra 30 giorni
check Area all'ingrosso - B2B

Kupplungsdruckplatten del marchio SACHS

Prezzo

    CHF

Ordina

Trovato: 20
Piastra di pressione della frizione Sachs - 3071099531
Piastra di pressione della frizione Sachs - 3071098930
Piastra di pressione della frizione Sachs - 3071072030
Piastra di pressione della frizione Sachs - 3071086331
Piastra di pressione della frizione Sachs - 3071000006
Piastra di pressione della frizione Sachs
Piastra di pressione della frizione Sachs - 3071 000 006
Piastra di pressione della frizione Sachs - 3054 000 001
Piastra di pressione della frizione Sachs - 3071 099 531 Piastra di pressione della frizione Sachs - 3071 099 531
Piastra di pressione della frizione Sachs - 3072 135 132
Piastra di pressione della frizione Sachs - 3054 005 031
Piastra di pressione della frizione Sachs - 3072 128 530
Piastra di pressione della frizione Sachs - 3072 130 330
Piastra di pressione della frizione Sachs - 3054 001 031
Piastra di pressione della frizione Sachs - 3054 004 030 Piastra di pressione della frizione Sachs - 3054 004 030
Piastra di pressione della frizione Sachs - 3071 086 331
Piastra di pressione della frizione Sachs - 3072 136 030
Piastra di pressione della frizione Sachs - 3071 088 031
Piastra di pressione della frizione Sachs - 3072 092 230
Piastra di pressione della frizione Sachs - 3071 072 030

Sfoglia kupplungsdruckplatten per produttore

Kupplungsdruckplatten sind die Bauteile, die die Kupplungsscheiben während der Fahrt am Motorrad in Kontakt halten. Die Kupplungsdruckplatte befindet sich gegenüber dem Kupplungskorb oder dem Schwungrad und verhindert, dass die Kupplungsscheiben anders als vom Fahrer gewünscht ausrücken, wenn der Hebel betätigt wird oder das Getriebe auf Automatik steht. Bei einer defekten Kupplungsdruckplatte besteht die Gefahr, dass sich das System lockert oder Motor und Getriebe beschädigt werden.

>

Druckplatte abhängig von der am Motorrad verwendeten Kupplung

.

In der Standardposition sind die Metall und Reibungskupplungsscheiben miteinander verbunden und übertragen den Antrieb auf das Motorradrad. Anstelle eines komplexen Mechanismus wird der Kupplungsdruck durch einfache Elemente wie Federn gehalten. Das Element, das den Kupplungsdruck auf die Scheiben überträgt, ist eine spezielle Scheibe, die Kupplungsdruckplatte.

Bei einer Mehrscheibenkupplung ist die Kupplungsdruckplatte ein separates Bauteil mit mehreren Sitzpositionen für die Schraubenfeder und die Tellerfeder. Bei einer Einscheibenkupplung, also mit einer einzigen, großen Kupplungsscheibe, besteht der Kupplungsdruck dagegen aus einer speziell gebogenen Druckscheibe, die mit einer Kupplungsdruckplatte verbunden ist, die auf die Hauptkupplungsscheibe drückt.

Beschädigte Kupplungsdruckplatte riskiert Motor- und Getriebeausfall

.

Beschädigte, besonders verformte Kupplungsdruckplatten gewährleisten keinen gleichmäßigen Kupplungsdruck und beschleunigen damit den Verschleiß so mancher Reib- oder Metallscheibe des Systems oder des Schwungrades. Unzureichender Kupplungsdruck und damit Spiel und Schlupf behindern zudem die effiziente Kraftübertragung auf das Rad. Eine beschädigte Kupplungsdruckplatte kann auch das Auskuppeln des Systems erschweren, wodurch Schäden am Getriebe und am Motor riskiert werden. Lockerheit und Schwierigkeiten beim Auskuppeln des Systems sind die Hauptsymptome einer beschädigten Druckplatte. Ist dies der Fall, lohnt es sich, die Druckplatte durch eine neue zu ersetzen.

Kupplungsdruckplatten in verschiedenen Ausführungen bei Gmoto

.

In unserem Shop finden Sie Kupplungsdruckplatten für viele Motorradmodelle. Wir bieten hochwertige Kupplungsdruckscheiben für Einscheiben- und Mehrscheibenkupplungen. Die Eigenschaften und Parameter einer bestimmten Kupplungsdruckplatte finden Sie, wenn Sie auf das Produkt klicken.