Universal-Offroad-Reifen
Produttori più popolari
Produttore
Larghezza del pneumatico
Profilo del pneumatico
Prezzo
Ordina
61,46 CHF
Pneumatico posteriore Metzeler Karoo 3 150/70-18 70R TL M/C M+S DOT 16-24/2021 - 2316800
- Tipo di moto: Adventure
- Cerchio: Posteriore
31,89 CHF
Pneumatico posteriore Avon Trailrider AV54 150/70R18 70V TL DOT 04/2019 - 638409
- Cerchio: Posteriore
- Tipo di moto: Turistico
- Tipo di moto: Adventure
42,30 CHF
Pneumatico anteriore Avon Trailrider AV53 90/90-21 54V TL DOT 02-28/2022 - 638381/22
- Cerchio: Anteriore
- Tipo di moto: Turistico
- Tipo di moto: Adventure
63,81 CHF
Pneumatico posteriore Pirelli MT 90 A/T Scorpion 120/80-18 62S TT MST M/C DOT 13/2022 - 3967100
- Cerchio: Posteriore
- Tipo di moto: Turistico
44,07 CHF
Pneumatico anteriore Metzeler Karoo 3 90/90-21 54R TL M/C M+S DOT 07-21/2021 - 2316200
- Tipo di moto: Adventure
- Cerchio: Anteriore
58,49 CHF
Pneumatico anteriore Pirelli MT60 W 120/70ZR17 58W TL M/C DOT 22/2021 - 2636000
- Cerchio: Anteriore
- Tipo di moto: Turistico
- Tipo di moto: Adventure
60,27 CHF
Pneumatico posteriore Metzeler Karoo Street 180/55R17 73V TL M/C M+S DOT 36/2020 - 3555900
- Tipo di moto: Turistico
- Cerchio: Posteriore
115,25 CHF
Pneumatico posteriore Mitas Enduro Trail+ Dakar E-07+ 150/70B17 69H TL/TT M+S doppia striscia gialla
rozmiar:
- Cerchio: Posteriore
- Tipo di moto: Turistico
- Tipo di moto: Adventure
- Tipo di moto: Cross / Enduro
rozmiar:
- Cerchio: Posteriore
- Tipo di moto: Turistico
- Tipo di moto: Adventure
- Tipo di moto: Cross / Enduro
63,81 CHF
Pneumatico anteriore Pirelli MT60 100/90-19 57H TL M/C DOT 30/2022 - 0282200
- Cerchio: Anteriore
- Tipo di moto: Turistico
- Tipo di moto: Adventure
112,07 CHF
Pneumatico posteriore Mitas Enduro Trail XT Dakar E-10 140/80B18 70T TL M+S striscia gialla
rozmiar:
- Cerchio: Posteriore
- Tipo di moto: Turistico
- Tipo di moto: Adventure
42,30 CHF
Pneumatico anteriore Metzeler Karoo Street 90/90-21 54H TL M/C DOT 10-47/2019 - 3735300
- Tipo di moto: Turistico
- Cerchio: Anteriore
52,94 CHF
Pneumatico posteriore Metzeler Karoo Street 180/55R17 73V TL M/C M+S DOT 01-10/2019 - 3555900
- Tipo di moto: Turistico
- Cerchio: Posteriore
42,21 CHF
Pneumatico + tubo Vee Rubber + grembiule Cross Enduro 3.25-16 56R VRM 022
- Tipo di moto: Cross / Enduro
125,75 CHF
Pneumatico Heidenau K60 Scout 120/90-18 posteriore M/C 71T M+S TT - 11140080
81,55 CHF
Pneumatico posteriore Mitas Flat Track Soft 140/80-19 27.5x7.5-19 NHS TT a strisce verdi
110,82 CHF
Pneumatico posteriore Mitas Enduro Trail XT+ Dakar E-09 150/70B17 69T TL/TT M+S doppia striscia gialla - 70001027
- Cerchio: Posteriore
- Tipo di moto: Turistico
- Tipo di moto: Adventure
- Tipo di moto: Cross / Enduro
83,32 CHF
Mitas Enduro Trail XT+ Dakar E-09 130/80B17 65R TL/TT M+S ar dubultā garuma pneimatisko materiali - 70001022
- Cerchio: Posteriore
- Tipo di moto: Turistico
- Tipo di moto: Adventure
- Tipo di moto: Cross / Enduro
70,32 CHF
Pneumatico Mitas Flat Track Street 140/80-19 27.5x7.5-19 71H TL/TT posteriore
Sfoglia Universal-Offroad-Reifen per produttore
Opinioni sui prodotti
Universal-Geländereifen sind für Benutzer gedacht, die sich für den Kauf einer Enduro entschieden haben, aber nicht auf die Möglichkeit verzichten wollen, auf Asphalt zu fahren. Sie sind so konzipiert, dass sie die Vorteile eines typischen Offroad-Motorradreifens mit denen eines Straßenreifens kombinieren. So können Sie mit Ihrer Enduro in leichtes Gelände fahren und von dort auf einer typischen Stadtstraße zurückkehren, ohne die Reifen wechseln zu müssen. Neben den Vorteilen haben Offroad-Allround-Reifen aber auch Nachteile, die bei der Kombination der Eigenschaften von zwei verschiedenen Schlappen nicht alle beseitigt werden können.
Was verbirgt sich hinter dem Namen Offroad-Universalreifen
.Die Bezeichnung "Universal" ist, wenn es um Motorradreifen geht, eine gängige Bezeichnung. Universal kann ein Sportreifen sein, ein Tourenreifen oder sogar ein Reifen für einen Motorroller. Aber auch im Bereich der Offroad-Reifen haben Universalreifen ihren Platz, und hier ist der Begriff wohl am passendsten. Offroad-Allzweckreifen sind nämlich für Motorradfahrer gedacht, die mit ihrer Enduro sowohl im Gelände als auch auf dem Asphalt unterwegs sind. Genau diese Aufteilung wird von den Reifenherstellern vorgeschlagen. Die hier verwendeten Profile und Materialien sind in der Lage, eine etwas längere Motorradfahrt im Gelände zu überstehen, bieten aber auch eine recht komfortable Fahrt auf ebenem, hartem Untergrund.
>Und obwohl die Fahrt nicht so komfortabel ist wie mit Enduro-Straßenreifen, bieten die vielseitigen Off-Road-Motorradreifen dem Benutzer die Möglichkeit, den Asphalt öfters zu verlassen. Diese Option wird vor allem von Motorradfahrern wahrgenommen, die mit ihrem Bike nicht in schweres, unwegsames Gelände fahren, sondern einfach nur Spaß in der nicht allzu schwer zu durchquerenden Wildnis haben und die Umgebung genießen wollen. Die All-Terrain-Reifen sind dann ausreichend widerstandsfähig gegen Durchstiche oder Schnitte und dämpfen auch Stöße besser ab.
>Es ist jedoch zu bedenken, dass ihre Haltbarkeit und Lebensdauer nicht so hoch ist wie die von typischen Cross-/Enduro-Reifen. Die Fähigkeit, relativ komfortabel auf asphaltierten Straßen zu fahren, macht schwere Offroad-Reifen zu einem Niveau, das in der Praxis für Universal-Geländereifen unerreichbar ist. Das Wort "Mehrzweckreifen" ist hier also immer noch gleichbedeutend mit einem Kompromiss und nicht mit einer Erweiterung der Fähigkeiten des Reifens, und genau so sollten sie auch beim Fahren eines Enduro-Motorrads behandelt werden. Die richtige Verwendung von Universal-Geländereifen verleiht ihnen eine lange Lebensdauer und Zuverlässigkeit, aber wenn man bestimmte Grenzen überschreitet, zeigt sich schnell, dass die Wahl nicht die beste war.
Ein weiterer erwähnenswerter Punkt in Bezug auf die Lebensdauer von Geländereifen ist ihre Auswahl für... das richtige Einrad. Ja, genau, ein Einrad. Obwohl das Thema trivial erscheint, ist es in der Praxis kein seltener Fehler, Geländereifen auf Tourenmotorrädern verwenden zu wollen. Der Grund für diese Überlegung liegt in der Regel in der fließenden Grenze zwischen Enduro-Einrädern und bestimmten Modellen von Tourenmotorrädern. Letztere, die oft als "Reiseenduros" oder "Motorrad-SUVs" bezeichnet werden, ermöglichen das Fahren in wirklich schwierigem Gelände und werden daher mit typischen Enduros verwechselt. Dennoch sind die Unterschiede hier deutlich, so dass die Verwendung anderer Reifentypen als der vorgeschlagenen schwerwiegende Folgen haben kann.
>Einer der Hauptunterschiede ist das Gewicht des Motorrads, genauer gesagt des Antriebsstrangs. Selbst bei ihren "geländegängigsten" Modellen verwenden die Hersteller von Reisemotorrädern größere und damit schwerere Motoren, die für den Transport der verschiedenen Systeme und eines großen Teils der Elektronik erforderlich sind. Ihr Gewicht übersteigt deutlich das von Reifen, die für viel leichtere, typische Enduro-Motorräder entwickelt wurden, und zerstört schnell selbst die eng an ihr Gewicht angepassten Reifenwürfel. Aus diesem Grund sollten All-Terrain-Reifen nur auf leichten Geländemaschinen verwendet werden, während schwerere Tourenmotorräder mit speziell für den Offroad-Einsatz konzipierten Reifen ausgestattet werden sollten.
Siehe All-Terrain-Motorradreifen in unserem Shop
.Unser Sortiment an Universal-Geländereifen ist von führenden Herstellern wie Heidenau, Mitas und Vee Rubber erhältlich. Wir bieten Reifen an, die für viele Modelle von Geländemotorrädern geeignet sind und das Fahren im Gelände und auf Asphalt ohne spürbaren Reifenverschleiß ermöglichen. Reifeneigenschaften und -merkmale finden Sie, wenn Sie auf einen bestimmten Reifen klicken.
.



















