Questo sito è disponibile solo nella lingua attuale

Il tuo carrello
check Spedizione gratuita a partire da €
check Paga tra 30 giorni
check Area all'ingrosso - B2B

Zündspulen für Motorräder del marchio Tourmax

Prezzo

    CHF

Ordina

Trovato: 34
Bobina di accensione Tourmax - IGN-434

37,24 CHF

consegna 0 CHF

Bobina di accensione Tourmax - IGN-434

Bobina di accensione Tourmax - IGN-324 Bobina di accensione Tourmax - IGN-324

33,81 CHF

consegna 0 CHF

Bobina di accensione Tourmax - IGN-324

Bobina di accensione Tourmax 12V - IGN-209
Bobina di accensione 12V

57,13 CHF

consegna 0 CHF

Bobina di accensione 12V

Bobina di accensione Tourmax 12V - IGN-322
Bobina di accensione Tourmax - IGN-430P
Bobina di accensione Tourmax 12V - IGN-117
Bobina di accensione posteriore Tourmax - IGN-319

32,37 CHF

consegna 0 CHF

Bobina di accensione posteriore Tourmax - IGN-319

stars    (1)
Bobina di accensione posteriore Tourmax - IGN-314
Bobina di accensione Tourmax - IGN-425

32,72 CHF

consegna 0 CHF

Bobina di accensione Tourmax - IGN-425

Bobina di accensione Tourmax - IGN-321

25,34 CHF

consegna 0 CHF

Bobina di accensione Tourmax - IGN-321

Bobina di accensione Tourmax - IGN-423

32,45 CHF

consegna 0 CHF

Bobina di accensione Tourmax - IGN-423

Bobina di accensione Tourmax - IGN-308

39,19 CHF

consegna 0 CHF

Bobina di accensione Tourmax - IGN-308

-15%
Bobina di accensione Tourmax - IGN-441

31,65 CHF

Prezzo più basso da 30 giorni prima dello sconto:  37,24 CHF

consegna 0 CHF

Bobina di accensione Tourmax - IGN-441

Bobina di accensione Tourmax - IGN-438

38,55 CHF

consegna 0 CHF

Bobina di accensione Tourmax - IGN-438

Bobina di accensione Tourmax - IGN-433

36,46 CHF

consegna 0 CHF

Bobina di accensione Tourmax - IGN-433

Bobina di accensione Tourmax - IGN-338

33,84 CHF

consegna 0 CHF

Bobina di accensione Tourmax - IGN-338

Bobina di accensione Tourmax - IGN-337

55,46 CHF

consegna 0 CHF

Bobina di accensione Tourmax - IGN-337

Bobina di accensione Tourmax - IGN-432

33,84 CHF

consegna 0 CHF

Bobina di accensione Tourmax - IGN-432

Bobina di accensione Tourmax - IGN-330

33,82 CHF

consegna 0 CHF

Bobina di accensione Tourmax - IGN-330

Bobina di accensione Tourmax - IGN-332

44,40 CHF

consegna 0 CHF

Bobina di accensione Tourmax - IGN-332

Bobina di accensione Tourmax - IGN-234

44,74 CHF

consegna 0 CHF

Bobina di accensione Tourmax - IGN-234

Bobina di accensione Tourmax - IGN-240

46,87 CHF

consegna 0 CHF

Bobina di accensione Tourmax - IGN-240

Bobina di accensione Tourmax - IGN-232

42,03 CHF

consegna 0 CHF

Bobina di accensione Tourmax - IGN-232

Bobina di accensione Tourmax - IGN-327

37,86 CHF

consegna 0 CHF

Bobina di accensione Tourmax - IGN-327

Bobina di accensione Tourmax - IGN-329

25,42 CHF

consegna 0 CHF

Bobina di accensione Tourmax - IGN-329

Bobina di accensione Tourmax - IGN-440

37,24 CHF

consegna 0 CHF

Bobina di accensione Tourmax - IGN-440

Bobina di accensione Tourmax - IGN-442

37,24 CHF

consegna 0 CHF

Bobina di accensione Tourmax - IGN-442

Bobina di accensione Tourmax - IGN-310

29,56 CHF

consegna 0 CHF

Bobina di accensione Tourmax - IGN-310

Bobina di accensione Tourmax - IGN-311

29,56 CHF

consegna 0 CHF

Bobina di accensione Tourmax - IGN-311

Bobina di accensione Tourmax - IGN-312

28,47 CHF

consegna 0 CHF

Bobina di accensione Tourmax - IGN-312

Bobina di accensione Tourmax - IGN-303

28,37 CHF

consegna 0 CHF

Bobina di accensione Tourmax - IGN-303

Bobina di accensione Tourmax Suzuki DL SV 1000 - IGN-304 Bobina di accensione Tourmax Suzuki DL SV 1000 - IGN-304
Bobina di accensione Tourmax 6V - IGN-202 Bobina di accensione Tourmax 6V - IGN-202

Sfoglia zündspulen für motorräder per produttore

Motorrad-Zündspulen sind Bestandteile der Zündanlage, die den von Zündkerzen verwendeten Hochspannungsstrom erzeugen. Die Zündspule ermöglicht die Erzeugung eines Lichtbogens in der Zündkerze und damit die Zündung des Gemisches im Brennraum. Eine defekte Zündspule für ein Motorrad behindert oder verhindert den ordnungsgemäßen Betrieb des Verbrennungsmotors.

Zündspule eine Quelle von Hochspannungsstrom

.

Motorräder sind ein typisches Beispiel für Fahrzeuge mit Ottomotoren, bei denen für die Zündung des Gemisches in der Schlafkammer ein Zündelement, ein sogenannter Funke, der durch elektrische Energie erzeugt wird, erforderlich ist. Der Funke in den Zylindern wird von einer speziellen Zündkerze erzeugt, aber es ist ein Strom mit sehr hoher Spannung erforderlich, der nicht mit dem normalen Niederspannungsstrom im elektrischen System des Motorrads vergleichbar ist, um in der Zündkerze schnell einen Funken zu erzeugen. Neben der Zündkerze benötigt die Zündanlage daher ein Element, das den normalen Niederspannungsstrom in einen Strom umwandelt, der den Bedürfnissen der Zündkerze entspricht. Das Bauteil, das den Strom für die Zündkerze erzeugt, ist die Motorrad-Zündspule, die den Hochspannungsstrom erzeugt, der durch die Zündkabel zur Zündkerze geleitet wird.

Die Zündspule funktioniert nach dem Prinzip eines Transformators

.

Eine Motorradzündspule ist quasi ein kleiner Transformator, der aus einer Primär- und einer Sekundärwicklung mit unterschiedlicher Windungszahl besteht. Der von der Batterie fließende Strom erzeugt durch Induktion ein Magnetfeld in der Primärwicklung der Zündspule. Wenn ein Funke benötigt wird, bricht der Unterbrecher oder das Zündmodul dieses Feld zusammen, was eine Spannung von 250 bis 400 Volt erzeugt. Die hundertfache Windungszahl der Sekundärwicklung der Zündspule vervielfacht diese Spannung auf die von der Zündkerze benötigte Höhe.

>

Hochspannung setzt Zündspulen einem schnellen Verschleiß aus

.

Durch die hohe Spannung und bis zu mehreren tausend Sprüngen pro Minute verschleißt die Zündspule allmählich. Aus diesem Grund ist bei der Zündspule vor allem Qualität gefragt. Wenn eine alte oder minderwertige Zündspule im System vorhanden ist, hat das Motorrad Zündprobleme und verliert an Leistung. Die ersten Anzeichen für eine defekte oder verschlissene Zündspule sind ungleichmäßiger Motorlauf, Ruckeln und erhöhter Kraftstoffverbrauch. Ohne auf die Symptome eines Zündspulenausfalls zu reagieren, setzt eine minderwertige, verschlissene oder beschädigte Spule den Motor ernsthaften Schäden aus. Um den Zustand der Spule und der Zündanlage zu überprüfen, muss der Widerstand der Wicklungen geprüft werden, der bestimmt, ob die Zündspule den Strom richtig umwandelt.

>

Eine Zündspule braucht auch eine geeignete Abdeckung

.

Aus den gleichen Gründen sind auch der Einbau der Spule in das System und die Dichtheit der Abdeckung, die die Zündspule vor äußeren Einflüssen oder Stromsprüngen schützt, wichtig. Bei einem Einbaufehler besteht die Gefahr, dass der Hochspannungsstrom nicht abgeleitet wird und die Spule beschädigt wird. Durch ein Undichtwerden der Abdeckung kann der Strom in der Spule aus dem System entweichen und weniger die Zündspule, sondern andere Komponenten des Motorrads beschädigen. Eine weitere Problemquelle kann eine unzureichende Stromzufuhr zur Spule sein, so dass sie zu langsam arbeitet und der Motor nicht effizient zünden kann. Eine verschlissene oder beschädigte Zündspule muss ersetzt werden, wobei der Austausch der Zündspule bedeutet, dass nur eine Spule mit den gleichen Spezifikationen verwendet werden darf.

>

Hochwertige Zündspulen für Motorräder bei Gmoto

.

Bei uns finden Sie Zündspulen für Motorräder von vielen Herstellern. Wir bieten hochwertige Zündspulen von renommierten Firmen, vorbereitet für 6V, 12V und neuere Schaltungen. Wir bieten auch vorgefertigte Schaltungen an, die aus einer Spule und einer Zündkerze und den dazugehörigen Zündkabeln bestehen, oder sogar ein komplettes Zündmodul für ein Motorrad. Die Merkmale und Spezifikationen einer bestimmten Spule finden Sie, wenn Sie auf das Produkt klicken.