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Motorrad-Kupplungsgeberzylinder

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Opinioni sui prodotti

2025-09-29, 07:37

poland

Mauro

Pompa frizione Magura 167 pistone 12mm leva 163mm olio minerale

Buongiorno, il pulitore universale, la pinza specchietto Magura M10x1,25 e il sensore frizione sono tutti perfetti. Non posso parlare bene del cilindro maestro della frizione, non per colpa di GMOTO, ma di Magura. Hanno installato la guarnizione interna corretta e la guarnizione esterna per l'olio DOT su una pompa frizione progettata per l'uso di olio minerale. La guarnizione esterna a contatto con l'olio minerale si è immediatamente deformata, bloccando il pistone. Ora sono in attesa di un kit per riportare la pompa alle sue condizioni originali. Vi prego di ricordare a Magura di fare più attenzione in futuro. Le foto allegate mostrano a sinistra una vecchia guarnizione corretta per l'olio minerale e a destra la guarnizione montata che si è gonfiata a causa del contatto con l'olio minerale. Sebbene questo articolo sia destinato alle BMW, con gli accessori appropriati che ho acquistato, sono stato in grado di installare facilmente la pompa della frizione su una KTM 990 Adventure del 2008 in combinazione con un attuatore di diametro maggiore per un migliore funzionamento della frizione. Purtroppo, per un test approfondito su strada, dovrò attendere l'arrivo del kit pompa corretto. In ogni caso, sono stato soddisfatto del mio acquisto da Gmoto e penso che acquisterò ancora da loro in futuro. Cordiali saluti

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Opinione affidabile

Motorrad-Kupplungsgeberzylinder alle moto più popolari

Die Kupplungspumpe ist die Hauptkomponente des hydraulischen Kupplungsbetätigungsmechanismus eines Motorrads. Die von der Hydraulikkupplung verwendete Kupplungspumpe reduziert die zum Auskuppeln des Systems erforderliche Kraft und hält den korrekten Druck der Hydraulikflüssigkeit aufrecht. Neben den Vorteilen haben Motorrad-Kupplungspumpen auch eine Reihe von Anforderungen, allen voran die ordnungsgemäße Wartung und die Vermeidung von Hydraulikflüssigkeitslecks.

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Wie wirken sich Motorradkupplungspumpen auf die Systemleistung aus?

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Bei älteren Einrädern wurden Motorradkupplungen über ein Kabel mit dem Kupplungshebel mit dem mechanischen System verbunden. Zu den Nachteilen mechanischer Systeme gehörten die Anforderungen an Form und Kraft, um die Bewegung des Griffs auf die Kupplung zu übertragen. Um diese Probleme zu beseitigen, wurden hydraulische Leitungen mit inkompressibler Flüssigkeit anstelle des Kabels eingesetzt. Bei neueren Einrädern werden hydraulische Kupplungen verwendet, bei denen weniger Kraft zum Drücken des Griffs erforderlich ist und sich die Kupplung leichter auskuppeln lässt.

Damit das hydraulische System reibungslos funktioniert, sind jedoch die Kupplungspumpe und die mit ihr verbundene Kupplungsglocke unerlässlich. Die kleine Kupplungspumpe sorgt dafür, dass der Druck des Handgriffs problemlos auf die Flüssigkeit übertragen und damit die Kupplung ausgerückt wird. Die wichtigste Rolle spielt dabei der Kolben, der mit dem Griff verbunden ist. Der Druck auf den Kupplungsgriff zwingt den Kolben in der Pumpe, sich zu bewegen. Dadurch erhöht sich der hydraulische Druck in der Pumpe und überträgt die Hydraulikflüssigkeit in der Leitung auf das Ausrücksystem, so dass sich die Kupplungsscheibe oder -platte bewegt.

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Motorrad-Kupplungspumpen unterliegen einer Reihe von spezifischen Fehlern

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Obwohl die Kupplungspumpe die Bedienung des Systems zweifellos erleichtert, ist das System aufgrund seiner Konstruktion verschiedenen Arten von Fehlern ausgesetzt. Die häufigste Fehlerart ist die Leckage, also der Austritt von Hydraulikflüssigkeit. Die Ursache für das Austreten der Hydraulikflüssigkeit kann eine beschädigte Dichtung oder Verbindung sein, aber auch eine Beschädigung der Kupplungspumpe selbst. In den ersten beiden Fällen kann der Verlust von Hydraulikflüssigkeit mit einem Reparatursatz abgedichtet werden. Wichtig ist es, zu lokalisieren, wo die Flüssigkeit aus dem System austritt und welches Bauteil ausgefallen ist. Letzteres ist viel schlimmer, da dann die Kupplungspumpe ausgetauscht werden muss.

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Eine andere Art des Systemausfalls ist ein mechanischer Schaden in der Pumpe. Zu den Symptomen eines Schadens an der Kupplungspumpe zählt hier vor allem die schwere Beweglichkeit der Pumpenteile. Aufgrund der kompakten Bauweise wird auch hier in der Regel ein Austausch der Kupplungspumpe erforderlich sein. Ist dies nicht der Fall, kann sich die defekte Kupplungspumpe nicht mehr reibungslos bewegen, was sich direkt auf die Kupplungsinsel und die Kupplung als Ganzes auswirkt.

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Eine Auswahl an modernen Motorradkupplungspumpen bei Gmoto

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Bei uns finden Sie Kupplungspumpen für verschiedene Motorradmodelle. Wir bieten hochwertige Motorradkupplungspumpen in Standard- und Sportausführung. Die Eigenschaften und Spezifikationen einer bestimmten Pumpe erhalten Sie, wenn Sie auf das Produkt klicken.