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Motorradelektrik & Beleuchtung
Keeway Matrix 50 V4 2012

Motorradelektrik ist heute eine ganze Reihe von Komponenten, die richtig behandelt werden müssen. Wie hält man die Motorradelektrik in gutem Zustand und wie geht man effektiv mit eventuellen Problemen um? Achten Sie auf diese wenigen Punkte.

Wie pflegt man die verschiedenen Komponenten des Systems?

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Jedes Bauteil der Motorradelektrik müssen Sie beobachten und bei Schäden schnell reagieren. Schon der Ausfall eines einzigen Kabels oder einer einzigen Verbindung kann schlimme Folgen auf der Straße oder im Gelände haben, zumindest aber kostspielige Reparaturen. Aus diesen Gründen:

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    Kümmern Sie sich um Ihre Stromquelle und Batterie

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Die Basis des elektrischen Systems eines Motorrads ist die Stromquelle. Die Lichtmaschine oder der Alternator liefern den Strom, den Sie für den Betrieb des Motors, der elektrischen Geräte oder der Grundbeleuchtung benötigen. Achten Sie auf den Anschluss an den Motor, den Betrieb sowie den Spannungsregler, der den Strom in einen für die Motorradelektrik geeigneten Strom umwandelt. Bei der Batterie ist nicht nur auf die Ladung, sondern auch auf den Zustand zu achten. Ausgelaufene und verschlissene Komponenten erlauben es nicht, überschüssige Energie zu speichern und riskieren die Beschädigung anderer Komponenten Ihres Einrads.

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    Auf die Verkabelung und den Anschluss des Motorrads achten

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Kein System kann effizient arbeiten, wenn die einzelnen Komponenten nicht mit den richtigen Kabeln verbunden sind. Im Fall der Motorradelektrik müssen Kabel und deren Kabelbäume auf die Parameter des zu übertragenden Stroms und die Bedingungen, unter denen sie den Kern schützen, abgestimmt sein. Ebenso wichtig sind ihre Endverschlüsse, ohne die das Kabel keinen Strom aufnehmen oder übertragen kann.

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    Reagieren auf den Verschleiß typischer elektrischer Komponenten

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Viele Komponenten der Motorradelektrik nutzen sich mit der Zeit ab. Ein typisches Beispiel sind Glühbirnen, die nicht nur durch eine plötzliche Beschädigung aufhören zu leuchten. Einige Komponenten der Elektrik Ihres Motorrads können prophylaktisch ausgetauscht werden, bei anderen müssen Sie schnell reagieren, wenn sie nicht mehr funktionieren. Achten Sie darauf, denn wenn Sie nicht reagieren, kann Sie das viel mehr kosten als der Austausch eines elektrischen Bauteils.

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    Warten Sie nicht mit dem Austausch oder der Reparatur von elektrischen Bauteilen am Motorrad

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Die Motorrad-Elektrik ist entscheidend für Fahrleistung und Sicherheit. Wenn die Zündung ausfällt, kann der Motor nicht reibungslos laufen, und wenn die Lampen beschädigt sind, werden andere Verkehrsteilnehmer nicht über Ihre Absichten, Handlungen oder sogar Ihre Anwesenheit auf der Straße informiert. Reagieren Sie sofort, auch wenn der Schaden Sie zunächst nicht am Fahren hindert. In vielen Fällen führt ein Aufschub der Reparatur oder des Austauschs zu erheblich höheren Kosten oder zu einer ernsten Gefahr im Straßenverkehr.

Was gibt es sonst noch Wissenswertes über die Motorradelektrik?

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Bei der Auswahl von Komponenten für die Motorradelektrik sind eine ganze Reihe von Parametern zu beachten. Dies gilt insbesondere für nicht genormte Komponenten, die Sie anstelle eines Standardprodukts einsetzen wollen.

Was zeichnet die für ein bestimmtes Motorradmodell bestimmten Komponenten aus?

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Es gibt mehrere Gründe, warum elektrische Bauteile ausschließlich für ein bestimmtes Motorradmodell bestimmt sind. Zu den wichtigsten gehören:

  • Form und Lage
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  • Parameter des verwendeten Stroms
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  • Schutz vor Beschädigung

Benutzen Sie unsere Suchmaschine und finden Sie das Modell und den Jahrgang Ihres Motorrads, um die richtigen Produkte dafür auszuwählen. Bedenken Sie jedoch, dass einige von ihnen bei aggressiver Fahrweise oder häufigem Gebrauch mehrerer elektrischer Geräte ihre Aufgabe nicht erfüllen können. Entscheiden Sie sich für Produkte, die auch unter rauen Bedingungen und bei rauer Fahrweise Strom liefern.

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Wie wählt man universelle Komponenten aus?

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Die oben genannten Vorschläge sollten Sie auch auf Universalprodukte anwenden. Auch hier kommt es nicht nur auf die Abmessungen und Parameter des Kabels, der Glühbirne oder des Steckers an, sondern auch auf die Widerstandsfähigkeit gegen Beschädigungen und die Fähigkeit, ihre Funktion unter verschiedenen Bedingungen zu erfüllen. Dies gilt insbesondere für nicht genormte Ersatzkabel, die zwar einige Eigenschaften hinzugewinnen, dafür aber andere einbüßen.

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Produttore

Prezzo

    CHF

Ordina

Trovato: 58
Batteria al gel 12V 5Ah HLP HTX5L-BS YTX5L-BS + caricatore - 3023411 Batteria al gel 12V 5Ah HLP HTX5L-BS YTX5L-BS + caricatore - 3023411
  • Tipo: gel
Statore Alternatore 101 Octane - KW16658
Bobina di accensione CPS28 - CPS28 Bobina di accensione CPS28 - CPS28

19,35 CHF

consegna 0 CHF

Bobina di accensione CPS28 - CPS28

Bobina di accensione Taiwan - 230026 Bobina di accensione Taiwan - 230026

13,27 CHF

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Bobina di accensione Taiwan - 230026

Centralina di accensione 101 Octane - IP32508
Centralina di accensione 101 Octane - IP32509
Relè di avviamento 101 Octane - KW28834
Avviamento elettrico 101 Octane - KW14189
Statore Alternatore 101 Octane - KW20915

17,17 CHF

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Statore Alternatore 101 Octane - KW20915

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Frizione di avviamento 101 Octane - KW13991 Frizione di avviamento 101 Octane - KW13991
Frizione di avviamento 101 Octane - KW15440
Statore - Alternatore 101 Octane - KW15041

19,07 CHF

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Statore - Alternatore 101 Octane - KW15041

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-5%
Candela NGK BR7ES - BR7ES

3,00 CHF

Prezzo più basso da 30 giorni prima dello sconto:  3,16 CHF

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Candela NGK BR7ES - BR7ES

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-5%
Candela NGK BR7EIX all'iridio - BR7EIX

10,99 CHF

Prezzo più basso da 30 giorni prima dello sconto:  11,57 CHF

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Candela NGK BR7EIX all'iridio - BR7EIX

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-5%
Candela NGK BR8HSA - BR8HSA

3,00 CHF

Prezzo più basso da 30 giorni prima dello sconto:  3,16 CHF

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Candela NGK BR8HSA - BR8HSA

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Bobina di accensione Naraku Racing V2 - NK390.01 Bobina di accensione Naraku Racing V2 - NK390.01

12,33 CHF

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Bobina di accensione Naraku Racing V2 - NK390.01

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-5%
Pipetta candela NGK LB05F - LB05FPipetta candela NGK LB05F - LB05F

2,96 CHF

Prezzo più basso da 30 giorni prima dello sconto:  3,12 CHF

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Pipetta candela NGK LB05F - LB05F

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-5%
Candela NGK BR8HIX all'iridio - BR8HIX

11,74 CHF

Prezzo più basso da 30 giorni prima dello sconto:  12,36 CHF

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Candela NGK BR8HIX all'iridio - BR8HIX

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Candela Naraku 14-R8-SSA (BR8HSA) - NK14-R8-SSA

3,21 CHF

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Candela Naraku 14-R8-SSA (BR8HSA) - NK14-R8-SSA

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Batteria BS BTX5L YTX5L 12V 4Ah senza manutenzione - 300670
  • Tipo: senza manutenzione
Caricabatterie Optimate al litio 4s 0,8A - TM470 Caricabatterie Optimate al litio 4s 0,8A - TM470

64,50 CHF

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Caricabatterie Optimate al litio 4s 0,8A - TM470

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Bobina di accensione Naraku + cavo + tubo 1 pin - NK390.09           Bobina di accensione Naraku + cavo + tubo 1 pin - NK390.09
Cavo ad alta tensione Naraku arancione 1m - NK390.37
Caricabatterie JMP Skan 4.0 12V 1A-4A Caricabatterie JMP Skan 4.0 12V 1A-4A

64,43 CHF

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Caricabatterie JMP Skan 4.0 12V 1A-4A

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Bobina di accensione JMP High Power

10,74 CHF

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Bobina di accensione JMP High Power

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Interruttore di alimentazione principale - BA18 Interruttore di alimentazione principale - BA18
Bobina di accensione Tourmax - IGN-324 Bobina di accensione Tourmax - IGN-324

33,78 CHF

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Bobina di accensione Tourmax - IGN-324

Bobina di accensione del motore verticale Peugeot - 28023
Candela Naraku all'iridio 14-R8-SIR (BR8HIX) - NK14-R8-SIR
Candela Naraku 14-R7-LS (BR7ES) 10 pz. - NK14-R7-LS-10
Candela Naraku 14-R7-LS (BR7ES) - NK14-R7-LS
Pignone di avviamento JMP 16 mm

1,92 CHF

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Pignone di avviamento JMP 16 mm

Batteria attivata senza manutenzione Yuasa YTX5L - YTX5L
  • Tipo: senza manutenzione
Pipetta candela Power Force LB05F - PF 24 633 0040 Pipetta candela Power Force LB05F - PF 24 633 0040
Candela Schmitt all'iridio 14-260-SIR BR8HIX
  • Tipo: ioni di litio
Pipetta candela Power Force Honda Dio Kymco ZX - PF 24 633 0002
Caricabatterie Optimate 3 - TM430 Caricabatterie Optimate 3 - TM430

63,68 CHF

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Caricabatterie Optimate 3 - TM430

Cavo ad alta tensione Naraku arancione 10m - NK390.38
Centralina di accensione DZE CDI OEM-1PO-85540-00 - 1628-01 Centralina di accensione DZE CDI OEM-1PO-85540-00 - 1628-01
Centralina di accensione DZE CDI - 1372-01 Centralina di accensione DZE CDI - 1372-01
Caricabatterie JMP Skan 1.0 6/12V 1A Caricabatterie JMP Skan 1.0 6/12V 1A

49,30 CHF

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Caricabatterie JMP Skan 1.0 6/12V 1A

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Opinioni sui prodotti

2024-07-06, 08:23

poland

Wojciech

Candela NGK BR8HSA

CANDELA PERFETTA CALORE E QUALITÀ AL MASSIMO LIVELLO, MA ALLA FINE DELLA GIORNATA È NGK.IL PRODOTTO È STATO CONFEZIONATO IN MODO MOLTO STRETTO E DUREVOLE.

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  • L'estetica: star star star star star
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Opinione affidabile

2022-02-27, 10:54

poland

Patryk

Bobina di accensione Naraku + cavo + tubo 1 pin

La bobina è stata utilizzata su una Yamaha dt 80 lc2 del 1992. La bobina crea facilmente una scintilla molto forte, la yamaszka si accende da un calcio. Perfettamente compatibile con il modulo di accensione proprietario. La lavorazione è impeccabile. Il cappuccio in silicone si adatta perfettamente alla candela e l'anima del cavo ad alta tensione non è sottile rispetto ad altri. Finora sono rimasto molto colpito dalla qualità dei componenti prodotti da Naraku e questo non sarà certamente l'ultimo prodotto che acquisterò da questa azienda.

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  • L'estetica: star star star star star
  • Qualità dei materiali: star star star star star
  • Adattamento: star star star star star
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Opinione affidabile

2021-09-13, 22:50

poland

Patryk

Pipetta candela NGK LB05F

Si adatta al Romet Zetta 50 come un guanto - sembra identico all'originale cinese. È vero che la guaina in gomma sul lato del cavo dell'alta tensione è difficile da montare, ma a mio parere è un vantaggio: riduce il rischio di infiltrazioni di umidità. Dopo il montaggio, la differenza è incredibile: la scintilla sulla candela è migliorata, è forte e non c'è nessun fenomeno di "misfire". Lo consiglio!

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  • L'estetica: star star star star star
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Opinione affidabile

2023-08-29, 11:53

poland

Krzysztof

Nitro NT5L YTX5L-BS SLA AGM GEL 12V 5 Ah batteria al gel

Consiglio vivamente questa batteria. Economica, durevole, non richiede manutenzione e si accende sempre, sia a freddo che a caldo. Elevata potenza di avviamento, non c'è bisogno di preoccuparsi che la moto non parta perché parte sempre al primo colpo in tutte le condizioni. Basta salire, avviare e partire.

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