Questo sito è disponibile solo nella lingua attuale

Il tuo carrello
check Spedizione gratuita a partire da €
check Paga tra 30 giorni
check Area all'ingrosso - B2B

Kupplungskörbe del marchio Wiseco

Prezzo

    CHF

Ordina

Trovato: 26
Cestello frizione Wiseco Yamaha YZF 250 - WPP3053 Cestello frizione Wiseco Yamaha YZF 250 - WPP3053
Cestello frizione Wiseco Yamaha YZ 125 94-04 - WWPP3004
Cestello frizione Wiseco Honda CRF 450R 13-16 - WWPP3060
Cestello frizione Wiseco Suzuki RMZ 450 05-07 - WWPP3034
Cestello frizione Wiseco Suzuki RMZ 450 08-09 - WWPP3049
Cestello frizione Wiseco - WWPP3012

208,48 CHF

consegna 0 CHF

Cestello frizione Wiseco - WWPP3012

Cestello frizione Wiseco - WPP3011

212,09 CHF

consegna 0 CHF

Cestello frizione Wiseco - WPP3011

Cestello frizione Wiseco - WPP3010

186,90 CHF

consegna 0 CHF

Cestello frizione Wiseco - WPP3010

Cestello frizione Wiseco - WPP3006

212,09 CHF

consegna 0 CHF

Cestello frizione Wiseco - WPP3006

Cestello frizione Wiseco - WPP3005

212,09 CHF

consegna 0 CHF

Cestello frizione Wiseco - WPP3005

Cestello frizione Wiseco Kawasaki KDX 200 220 - WPP3058
Cestello frizione Wiseco - WPP3050 Cestello frizione Wiseco - WPP3050

197,78 CHF

consegna 0 CHF

Cestello frizione Wiseco - WPP3050

Cestello frizione Wiseco Suzuki RMZ 250 - WWPP3057
Cestello frizione Wiseco Honda CRF 250 R - WWPP3056
Cestello frizione Wiseco Honda CRF 450 R - WWPP3055
Cestello frizione Wiseco Yamaha Raptor - WPP3054
Cesto di imbrago Wiseco - WWPP3052

176,10 CHF

consegna 0 CHF

Cesto di imbrago Wiseco - WWPP3052

Cestello frizione Wiseco Yamaha YZF 450 - WPP3039 Cestello frizione Wiseco Yamaha YZF 450 - WPP3039
Cestello frizione Wiseco Honda TRX 400 EX - WPP3019
Cestello frizione Wiseco Kawasaki KX-F 250/RMZ - WPP3035
Cestello frizione Wiseco Yamaha YZ 125 - WWPP3032
Cestello frizione Wiseco Yamaha YZF 450 F - WPP3031 Cestello frizione Wiseco Yamaha YZF 450 F - WPP3031
Cestello frizione Wiseco Yamaha YZ WR 250 - WPP3023 Cestello frizione Wiseco Yamaha YZ WR 250 - WPP3023

Sfoglia kupplungskörbe per produttore

Kupplungskörbe

Der Kupplungskorb ist eine Komponente einer Mehrscheibenkupplung für Motorräder, die den Kupplungsmechanismus mit den anderen Komponenten des Antriebsstrangs verbindet. Mit den Kupplungsscheiben verbunden, ermöglichen Motorrad-Kupplungskörbe das einfache Trennen der Scheiben einer Mehrscheibenkupplung unter Beibehaltung ihrer Anordnung. Ein beschädigter Kupplungskorb behindert die Funktion der Kupplung und die Kraftübertragung auf den Rest des Getriebes.

Kupplungskorb der äußere Teil eines Mehrscheibensystems

.

Bei einer typischen Mehrscheibenkupplung, wie sie bei Motorrädern verwendet wird, greifen Scheibensätze mit Hilfe von Zähnen, die sich an der Innen- bzw. Außenseite der Scheiben befinden, in die Kraft- und Drehmomentübertragungselemente ein. Während für Scheiben mit Innenverzahnung lediglich ein entsprechendes Ritzel auf der Welle, der so genannte Mitnehmer, benötigt wird, ist das Element, das außen mit den Scheiben verbunden ist, ein spezielles Gehäuse, der so genannte Kupplungskorb.

Welchen Schäden sind Kupplungskörbe bei Motorrädern ausgesetzt?

.

Der Kupplungskorb, der die Kraftübertragung mit dem Gehäuse verbindet, besteht im Wesentlichen aus sogenannten Bolzen. Deren Versagen, vor allem die Verformung, ist die häufigste Art des Kupplungsversagens. Schon ein verformter Bolzen behindert deutlich die Leichtgängigkeit der Kupplungsscheiben und deren Ein- und Auskuppeln. Ohne Reaktion auf einen beschädigten Bolzen wird der gesamte Kupplungskorb in kurzer Zeit beschädigt, und es besteht die Gefahr, dass das Getriebe oder sogar der Motor beschädigt wird, weil die Systeme beim Gangwechsel nicht mehr auskuppeln können.

Neben der Verformung des Kupplungskorbes kann es auch zu einem Spiel im System kommen

.

Neben der Verformung der Bolzen kann es bei Motorrad-Kupplungskörben auch zu Spiel kommen. Diese sind vor allem bei der Verbindung des Korbes mit den Scheiben gefährlich. Spiel beschleunigt deutlich den Verschleiß der Scheiben und setzt die Korbstifte der Verformung aus und kann auch zum ungeplanten Ein- oder Auskuppeln der Kupplung führen. Ein Symptom für Spiel ist ein geräuschvoller Kupplungsbetrieb. Aus diesem Grund muss der Kupplungskorb sorgfältig eingestellt werden, nicht nur in Bezug auf den Durchmesser und die Anzahl der Bolzen, sondern auch in Bezug auf deren Breite.

Motorrad Kupplungskörbe für viele Modelle bei Gmoto

.

Hier finden Sie Motorrad Kupplungskörbe von vielen Herstellern. Wir bieten langlebige Kupplungskörbe für alte und moderne Einräder. Merkmale und Spezifikationen des Korbes finden Sie durch Anklicken des Produktes.

>