Prezzo
Ordina
18,92 CHF
Aprilia, Derbi, Gilera, Piaggio starter bendix Rms 10 025 4670 - RMS 10 025 4670
86,79 CHF
Yamaha Cygnus 125 RMS frizione di avviamento unidirezionale 10 031 0110 - RMS 10 031 0110
54,00 CHF
Frizione di avviamento unidirezionale Yamaha Cygnus 125cc RMS 10 031 0120 - RMS 10 031 0120

28,75 CHF
Prezzo più basso da 30 giorni prima dello sconto: 41,08 CHF
consegna 0 CHFSuzuki Burgman 400cc cuscinetto frizione starter overrunning - RMS 10 030 0380

34,97 CHF
Prezzo più basso da 30 giorni prima dello sconto: 46,63 CHF
consegna 0 CHFCuscinetto frizione di avviamento Piaggio Beverly 300/400/500cc - RMS 10 030 0300
26,01 CHF
Cuscinetto frizione avviamento unidirezionale Kymco Agility 125/200cc - RMS 10 030 0280
62,23 CHF
Yamaha Majesty 400cc cuscinetto frizione starter overrunning - RMS 10 030 0310
58,60 CHF
Suzuki Burgman 400 cc cuscinetto della frizione di avviamento - RMS 10 030 0370
31,24 CHF
Minarelli Yamaha Majesty 125/150cc frizione di avviamento monodirezionale - RMS 10 030 0230
17,16 CHF
Bendix - frizione di avviamento Aprilia Scarabeo 100cc RMS 10 025 4720 - RMS 10 025 4720
30,23 CHF
Cuscinetto frizione unidirezionale Honda SH 125 150 cm3 RMS10 030 0260 - RMS 10 030 0260
35,76 CHF
Yamaha Majesty 250 avviamento a singolo effetto cuscinetto frizione - RMS 10 030 0270
Sfoglia anlasserfreilauf - bendix per produttore
Anlasserkupplung ist der Mechanismus, der den Anlasser mit dem Verbrennungsmotor des Motorrads verbindet. Oft auch als Anlasserkupplung bezeichnet, schützt die Kupplung den Anlasser des Motorrads vor den Kräften, die durch die Antriebseinheit erzeugt werden, sobald es gestartet wird. Bei einem Defekt des Anlassers besteht die Gefahr, dass nicht nur der Anlasser, sondern auch der Motorradmotor beschädigt wird.
Kupplung zum Anlasser ist eine Kupplung mit einer wichtigen Rolle im System
.Das Starten eines Motorradmotors dauert in der Regel weniger als ein paar Sekunden, und nur so lange dauert es, bis der Motorradstarter mit der Kurbelwelle des Motors verbunden ist. Eine weitere Verbindung wäre nicht nur ein Verlust an Motorleistung, sondern auch gefährlich für den Anlasser. Die Drehzahl der Kurbelwelle wäre zu hoch und würde zur Zerstörung des Anlassers führen. Aus diesem Grund wird der Anlasser nicht direkt mit dem Motor verbunden, sondern mit Hilfe einer speziellen Kupplung, dem sogenannten Anlasserbogen. Durch die Verbindung von Motor und Anlasser ermöglicht der Bendix, dass die Kraft des Anlassers nur dann auf den Motor übertragen wird, wenn sie benötigt wird.
>Wie funktioniert ein typischer Anlasser-Bendix?
.Der Anlasser-Bendix ist im Wesentlichen ein spezielles Ritzel, das mit dem Schwungrad verbunden ist. Wenn der Motor anspringt, zwingt der von der Batterie an den Anlasser gelieferte Strom den Bendix, genauer gesagt seinen ferromagnetischen Kern, dazu, den Ritzelhebel zu drücken und mit dem Schwungrad zu kämmen. Die Verbindung des Ritzels mit dem Anlasserrotor über ein Langhubgewinde zwingt das Ritzel, sich bei der Bewegung des Hebels leicht zu drehen und hilft so, das System in Eingriff zu bringen.
Beschädigter Bendix in einem Anlasser zerstört den Startmechanismus
.Abgesehen von der Verbindung zum Motor selbst, ist der Anlasser-Bendix ein Einwegmechanismus. Die Anlasserkupplung überträgt nur die Kraft vom Anlasser auf den Motor. Auf diese Weise schützt der Bendix den Anlasser vor Schäden beim Starten. Aufgrund seiner Funktion ist der schlimmste Schaden gerade ein Schaden an der Überholkupplung. Eine beschädigte Einweg-Anlasserkupplung führt dazu, dass auch nur kurzzeitig eine Verbindung zwischen dem laufenden Motor und dem Anlasser entsteht. Schon das reicht aus, um den Anlasser zu zerstören.
>Der Anlasser ist am häufigsten am Ritzel beschädigt
.Häufiger wird der Anlasserapparat jedoch auf der Ebene des Ritzels und der Bauteile, die es mit dem Schwungrad verbinden, beschädigt. Dank der Überholkupplung wird ein solcher Schaden den Anlasser nicht zerstören, kann aber das Anlassen des Motors verhindern. Die häufigsten Gründe hierfür sind eine schlechte Qualität der Bauteile und des Ritzels, Verschleiß oder unzureichende Schmierung. Das Symptom eines Schadens ist ein charakteristisches Geräusch beim Anlassen des Motorrads. In diesem Fall muss der Radsatz zum Anlasser selbst ausgetauscht werden.
Anlasserkupplungen für viele Motorradmodelle bei Gmoto
.Bei uns finden Sie Anlasserkupplungen für viele Motorradmodelle. Wir bieten Anlasserkupplungen von namhaften Herstellern wie Tourmax, RMS oder Tec an, sowohl als ganze Anlasserkupplungen als auch als Einzelteile, darunter Einwegkupplungen und Reparatursätze. Merkmale und Spezifikationen der Anlasserkupplung finden Sie durch Anklicken des Produkts.
>

