Produttore
Prezzo
Ordina

43,23 CHF
Prezzo più basso da 30 giorni prima dello sconto: 45,50 CHF
consegna 0 CHFIngranaggi frizione primaria denti dritti Athena 15/50 - 057115

82,93 CHF
Polini 14/48 17,7 mm rapporto secondario Piaggio 50 2T dopo il 1999 - 202.1404


83,67 CHF
Polini 24/72 Vespa PK Special XL 50 75 90 ingranaggi frizione primaria denti dritti - 202.1216


64,73 CHF
Polini 22/63 Vespa PK Special XL 75 100 ingranaggi frizione primaria denti dritti - 202.1219


95,86 CHF
Rapporto di trasmissione primario Polini 17/44 Motore Piaggio 125-150ccm Leader - 202.1389

58,36 CHF
Polini 18/67 Vespa PK Special XL 50 75 ingranaggi frizione primaria denti dritti - 202.1218

74,14 CHF
Polini 16/37 17,7mm Piaggio 50 2T ingranaggio primario per cuscinetti - 202.1392

76,57 CHF
Ingranaggi frizione primaria denti dritti Polini 13/44 Minarelli 50 2T - 202.1370

82,23 CHF
Polini 15/38 rapporto di trasmissione primario Piaggio 50 2T dopo il 1998 - 202.1405

74,14 CHF
Polini 14/39 ingranaggi frizione primaria denti dritti Piaggio 50 2T dopo il 1998 - 202.1407

79,40 CHF
Ingranaggio primario Polini 13/40 17,7 mm Piaggio 50 2T per cuscinetti - 202.1378


86,84 CHF
Malossi HTQ 15/41 Minarelli ingranaggi frizione primaria denti dritti - M.677014


71,24 CHF
Ingranaggi frizione primaria denti dritti Malossi HTQ 16/40 Minarelli - M.673677

71,24 CHF
Malossi HTQ 15/55 Aprilia Italjet Piaggio trasmissione secondaria - M.6711135
Sfoglia Getriebe für Roller per produttore
Getriebe für Roller alle moto più popolari
In einem Antriebsstrang, der mit einer Fliehkraftkupplung ausgestattet ist, sind die Zahnräder die Komponenten, die letztendlich die Motorkraft auf das Hinterrad des Einrads übertragen. Ein Getriebe für einen 4t- und 2t-Roller ist wegen des Unterschieds zwischen der Kupplung und den Raddrehzahlen unerlässlich, und sein Austausch wirkt sich auf die Leistung des Rollers aus und ist vor allem dann ratsam, wenn es eine Änderung gibt, die zu einer Veränderung der Motorleistung führt.
Welche Aufgabe hat das Getriebe des Rollers im System
.In einem System mit Variator, Fliehkraftkupplung und Drehmomentwandler würde ein Getriebe, das die Kraft direkt von der Kupplung auf das Rad überträgt, die einzelnen Komponenten des Systems einem sehr schnellen Verschleiß aussetzen. Aus diesem Grund wurden die Drehzahlen, die zwischen Variator-Kupplung auftreten, optimal reduziert.
Die Differenz zwischen der Kupplungsdrehzahl und der am Rad benötigten Drehzahl wird durch Gänge überbrückt. Ein typisches Getriebe für einen 2t- und 4t-Roller ist in einem geschlossenen Gehäuse zwischen der Kupplung und dem Rad untergebracht. Das Getriebesystem besteht aus drei Achsen, von denen zwei direkt mit der Kupplung bzw. dem Rad verbunden sind. Diese beiden Achsen sind durch eine dritte Achse verbunden, auf der sich zwei Zahnräder befinden, von denen das kleinere die von der Kupplung zugeführte Kraft aufnimmt (Primärübersetzung) und das größere sie an das Rad zurückgibt (Sekundärübersetzung).
>Beide Übersetzungen sind serienmäßig so gewählt, dass der Roller eine einigermaßen hohe Geschwindigkeit erreicht, ohne an Beschleunigung zu verlieren. Wechselt man das erste Ritzel in einer gegebenen Übersetzung auf ein größeres oder das zweite auf ein kleineres, erhöht sich bei gleicher Leistung die Raddrehzahl und damit die Geschwindigkeit des Motorrads. Der umgekehrte Wechsel hingegen kommt der Beschleunigung zugute, indem er die zur Beschleunigung des Motorrads erforderliche Kraft verringert.
Eine solche Maßnahme ist eine Möglichkeit, einen Motorroller zu tunen. Ein anderes Thema ist die Veränderung des Motors. Die vom Hersteller vorbereiteten Standard-Getriebeübersetzungen sind dann für die erhöhte Motorleistung nicht mehr geeignet und erlauben es dem Roller nicht, die mögliche höhere Geschwindigkeit zu erreichen. Wenn der Benutzer eine höhere Höchstgeschwindigkeit wünscht, ist es dann notwendig, die Gänge auf solche mit mehr kraftübertragenden" Ritzeln umzustellen.
Standard- und Sportgetriebe für Motorroller bei Gmoto
.Unser Shop bietet Getriebe für Motorroller von namhaften Herstellern, darunter Stage6, Polini und Malossi. Wir bieten Primär- und Sekundärgetriebe mit unterschiedlichen Übersetzungen an, die es dir ermöglichen, die Motorleistung deines Rollers optimal zu nutzen. Neben jedem Getriebe befindet sich eine Liste der Rollermodelle, für die das Produkt bestimmt ist.
>