Produttore
Prezzo
Ordina

43,64 CHF
Prezzo più basso da 30 giorni prima dello sconto: 45,94 CHF
consegna 0 CHFIngranaggi frizione primaria denti dritti Athena 15/50 - 057115


85,05 CHF
Polini 24/72 Vespa PK Special XL 50 75 90 ingranaggi frizione primaria denti dritti - 202.1216

65,72 CHF
Polini 22/63 Vespa PK Special XL 75 100 ingranaggi frizione primaria denti dritti - 202.1219


107,96 CHF
Rapporto di trasmissione primario Polini 17/44 Motore Piaggio 125-150ccm Leader - 202.1389

59,26 CHF
Polini 18/67 Vespa PK Special XL 50 75 ingranaggi frizione primaria denti dritti - 202.1218

75,28 CHF
Polini 16/37 17,7mm Piaggio 50 2T ingranaggio primario per cuscinetti - 202.1392

77,75 CHF
Ingranaggi frizione primaria denti dritti Polini 13/44 Minarelli 50 2T - 202.1370

83,49 CHF
Polini 15/38 rapporto di trasmissione primario Piaggio 50 2T dopo il 1998 - 202.1405

75,28 CHF
Polini 14/39 ingranaggi frizione primaria denti dritti Piaggio 50 2T dopo il 1998 - 202.1407

80,62 CHF
Ingranaggio primario Polini 13/40 17,7 mm Piaggio 50 2T per cuscinetti - 202.1378


88,18 CHF
Malossi HTQ 15/41 Minarelli ingranaggi frizione primaria denti dritti - M.677014

72,33 CHF
Malossi HTQ 15/55 Aprilia Italjet Piaggio trasmissione secondaria - M.6711135


103,42 CHF
Malossi HTQ 15/42 Minarelli 100 2T ingranaggi frizione primaria denti dritti - M.6711486

75,71 CHF
Malossi HTQ 16/32 ingranaggi frizione primaria denti dritti Kymco DJ KB50 Fever ZX - M.676458


96,83 CHF
Malossi HTQ 14/45 Honda 125-150 4T LC ingranaggi frizione primaria denti dritti - M.6712497
Sfoglia Roller-Getriebe per produttore
Roller-Getriebe alle moto più popolari
Bevor der Strom auf das Rad übertragen wird
In einem Antriebsstrang, der mit einer Fliehkraftkupplung ausgestattet ist, sind die Zahnräder die Komponenten, die letztendlich die Motorkraft auf das Hinterrad des Einrads übertragen. Ein Getriebe für einen 4t- und 2t-Roller ist wegen des Unterschieds zwischen der Kupplung und den Raddrehzahlen unerlässlich, und sein Austausch wirkt sich auf die Leistung des Rollers aus und ist vor allem dann ratsam, wenn es eine Änderung gibt, die zu einer Veränderung der Motorleistung führt.
Welche Aufgabe hat das Getriebe des Rollers im System
.In einem System mit Variator, Fliehkraftkupplung und Drehmomentwandler würde ein Getriebe, das die Kraft direkt von der Kupplung auf das Rad überträgt, die einzelnen Komponenten des Systems einem sehr schnellen Verschleiß aussetzen. Aus diesem Grund wurden die Drehzahlen, die zwischen Variator-Kupplung auftreten, optimal reduziert.
Die Differenz zwischen der Kupplungsdrehzahl und der am Rad benötigten Drehzahl wird durch Gänge überbrückt. Ein typisches Getriebe für einen 2t- und 4t-Roller ist in einem geschlossenen Gehäuse zwischen der Kupplung und dem Rad untergebracht. Das Getriebesystem besteht aus drei Achsen, von denen zwei direkt mit der Kupplung bzw. dem Rad verbunden sind. Diese beiden Achsen sind durch eine dritte Achse verbunden, auf der sich zwei Zahnräder befinden, von denen das kleinere die von der Kupplung zugeführte Kraft aufnimmt (Primärübersetzung) und das größere sie an das Rad zurückgibt (Sekundärübersetzung).
>Beide Übersetzungen sind serienmäßig so gewählt, dass der Roller eine einigermaßen hohe Geschwindigkeit erreicht, ohne an Beschleunigung zu verlieren. Wechselt man das erste Ritzel in einer gegebenen Übersetzung auf ein größeres oder das zweite auf ein kleineres, erhöht sich bei gleicher Leistung die Raddrehzahl und damit die Geschwindigkeit des Motorrads. Der umgekehrte Wechsel hingegen kommt der Beschleunigung zugute, indem er die zur Beschleunigung des Motorrads erforderliche Kraft verringert.
Eine solche Maßnahme ist eine Möglichkeit, einen Motorroller zu tunen. Ein anderes Thema ist die Veränderung des Motors. Die vom Hersteller vorbereiteten Standard-Getriebeübersetzungen sind dann für die erhöhte Motorleistung nicht mehr geeignet und erlauben es dem Roller nicht, die mögliche höhere Geschwindigkeit zu erreichen. Wenn der Benutzer eine höhere Höchstgeschwindigkeit wünscht, ist es dann notwendig, die Gänge auf solche mit mehr kraftübertragenden" Ritzeln umzustellen.
Standard- und Sportgetriebe für Motorroller bei Gmoto
.Unser Shop bietet Getriebe für Motorroller von namhaften Herstellern, darunter Stage6, Polini und Malossi. Wir bieten Primär- und Sekundärgetriebe mit unterschiedlichen Übersetzungen an, die es dir ermöglichen, die Motorleistung deines Rollers optimal zu nutzen. Neben jedem Getriebe befindet sich eine Liste der Rollermodelle, für die das Produkt bestimmt ist.
>