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Roller-Getriebe

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Pignone 13/52 Cina 2T CPI Keeway 101 Octane - KW20912
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Albero frizione cambio posteriore SYM Orbit 4T - 218162 Albero frizione cambio posteriore SYM Orbit 4T - 218162
Coperchio del cambio posteriore Sym Orbit 4T - 191168 Coperchio del cambio posteriore Sym Orbit 4T - 191168
Guarnizione del coperchio del cambio RMS - RMS 10 070 6500
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Cuscinetti e guarnizioni del cambio Tec Speedfight 100 - TC334.004
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Ingranaggi frizione primaria denti dritti  Athena 15/50 - 057115

43,64 CHF

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Trasmissione completa Eco GY6 50 4T - EC64028

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Sfoglia Roller-Getriebe per produttore

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Bevor der Strom auf das Rad übertragen wird

In einem Antriebsstrang, der mit einer Fliehkraftkupplung ausgestattet ist, sind die Zahnräder die Komponenten, die letztendlich die Motorkraft auf das Hinterrad des Einrads übertragen. Ein Getriebe für einen 4t- und 2t-Roller ist wegen des Unterschieds zwischen der Kupplung und den Raddrehzahlen unerlässlich, und sein Austausch wirkt sich auf die Leistung des Rollers aus und ist vor allem dann ratsam, wenn es eine Änderung gibt, die zu einer Veränderung der Motorleistung führt.

Welche Aufgabe hat das Getriebe des Rollers im System

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In einem System mit Variator, Fliehkraftkupplung und Drehmomentwandler würde ein Getriebe, das die Kraft direkt von der Kupplung auf das Rad überträgt, die einzelnen Komponenten des Systems einem sehr schnellen Verschleiß aussetzen. Aus diesem Grund wurden die Drehzahlen, die zwischen Variator-Kupplung auftreten, optimal reduziert.

Die Differenz zwischen der Kupplungsdrehzahl und der am Rad benötigten Drehzahl wird durch Gänge überbrückt. Ein typisches Getriebe für einen 2t- und 4t-Roller ist in einem geschlossenen Gehäuse zwischen der Kupplung und dem Rad untergebracht. Das Getriebesystem besteht aus drei Achsen, von denen zwei direkt mit der Kupplung bzw. dem Rad verbunden sind. Diese beiden Achsen sind durch eine dritte Achse verbunden, auf der sich zwei Zahnräder befinden, von denen das kleinere die von der Kupplung zugeführte Kraft aufnimmt (Primärübersetzung) und das größere sie an das Rad zurückgibt (Sekundärübersetzung).

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Beide Übersetzungen sind serienmäßig so gewählt, dass der Roller eine einigermaßen hohe Geschwindigkeit erreicht, ohne an Beschleunigung zu verlieren. Wechselt man das erste Ritzel in einer gegebenen Übersetzung auf ein größeres oder das zweite auf ein kleineres, erhöht sich bei gleicher Leistung die Raddrehzahl und damit die Geschwindigkeit des Motorrads. Der umgekehrte Wechsel hingegen kommt der Beschleunigung zugute, indem er die zur Beschleunigung des Motorrads erforderliche Kraft verringert.

Eine solche Maßnahme ist eine Möglichkeit, einen Motorroller zu tunen. Ein anderes Thema ist die Veränderung des Motors. Die vom Hersteller vorbereiteten Standard-Getriebeübersetzungen sind dann für die erhöhte Motorleistung nicht mehr geeignet und erlauben es dem Roller nicht, die mögliche höhere Geschwindigkeit zu erreichen. Wenn der Benutzer eine höhere Höchstgeschwindigkeit wünscht, ist es dann notwendig, die Gänge auf solche mit mehr kraftübertragenden" Ritzeln umzustellen.

Standard- und Sportgetriebe für Motorroller bei Gmoto

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Unser Shop bietet Getriebe für Motorroller von namhaften Herstellern, darunter Stage6, Polini und Malossi. Wir bieten Primär- und Sekundärgetriebe mit unterschiedlichen Übersetzungen an, die es dir ermöglichen, die Motorleistung deines Rollers optimal zu nutzen. Neben jedem Getriebe befindet sich eine Liste der Rollermodelle, für die das Produkt bestimmt ist.

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